Thema:
Re:Vettel-Interview im Spiegel flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.06.21 12:17
Antwort auf:Re:Vettel-Interview im Spiegel von Pezking

>>Habs selbst dank Paywall nicht direkt gelesen. Aber darin bekennt Vettel, Grün zu wählen, sich soweit wie möglich zum Öko gewandelt zu haben und fordert konsequenteres Handeln beim Umweltschutz. Es hat in der Autofahrernation relativ hohe Wellen ausgelöst.
>>
>>Unter anderem kommt mit Axel Wallrabenstein ausgerechnet ein Lobbyist, Netzwerker und CDU-Karrieremensch daher (offiziell nur "Berater", war aber z.B. mal was Höheres in der JU) und wirft im Heuchelei vor. Jaja, Wallrabenstein fährt bestimmt ausschließlich e-Smart.
>>
>>Wer Vettel schon länger verfolgt - und nicht nur seine Siege "für Deutschland" bejubelte, weiß, dass er eigentlich schon immer so war. Ein relativ politischer, sehr reflektierender Mensch, der fürs konservative Weltbild bestimmt nicht taugt.
>>
>>Nunja, Respekt für Vettel. Und mal wieder typisch für Deutschland.
>
>Yep. Und SGE-Fan ist er noch obendrein. Guter Mann.


Ich muss Dich aber enttäuschen - der Mann ist sehr wohl ein Konservativer. Hat er in der Vergangenheit mehrfach durchblicken lassen. Vettel kommt von der Bergstraße und ist katholisch. Damit ist man quasi zwangsläufig ein hart konservativer Spießer. Er trägt sogar die Christopherus-Plakette, die ihm seine Oma geschenkt hat, im Schuh. Ich habe auch so eine Plakette, die mein Opa schon 1984 für mich in Rom gekauft hat, er ist 1985 gestorben, und die habe ich in jedes meiner Autos mitgenommen. Bei den zusätzlichen Autos habe ich solche Plaketten nachgekauft ;-).

Man kann ein konservativer Mensch sein und trotzdem die Grünen wählen. Die Schöpfung zu bewahren ist zutiefst katholisch und konservativ.

Man kann auch Autos und Motorsport lieben und die Umwelt schützen. Auf das Konto des Motorsports dürfte ein überhaupt nicht messbarer Anteil der Emissionen gehen. Und wer Oldtimer sammelt wie ich, der fährt weniger mit dem Alltagsauto, braucht daher seltener einen Neuwagen und nutzt Ressourcen, die schon vor 40, 50 Jahren verbraucht wurden. Lass so eine Karre etwas giftigere Abgase rauspusten und ein oder zwei Liter mehr verbrauchen, sie ist immer noch um Welten umweltfreundlicher als jedes neue Elektroauto. Die Debatte muss auch mal geführt werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >