Thema:
Kochfragen (Köcheln in der Pfanne) flat
Autor: Xtant
Datum:26.06.21 21:16
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 191 von Optimus Prime

Mache gerade selbst Bolognese. Bis auf die Leber halbwegs originalgetreu.

laut Rezept soll die Bolognese stundenlang in der abgedeckten Pfanne bei Niedrigsthitze vor sich hinköcheln.

Klappt ganz gut.... obwohl nur auf 1,5 eingestellt, köchelt es tatsächlich. Grundgedanke ist vermutlich, dass nicht alles komplett zerkocht.

Allerdings hatte ich jetzt nur anderthalb Stunden Zeit; durch die Niedrighitze und den DEckel ist die Brühe nicht annähernd verdampft, die Soße sehr flüssig.

Wiue kriege ich die jetzt auf die Schnelle sämiger? Abschöpfen? Speisestärke ist bei einer tomatenbasierten Soße vermutlich eher bäh. Aufkochen? Tomatenmark?

Einfach den Deckel jetzt noch weg bringt offensichtlich nicht so viel.


< antworten >