Thema:
Komme ich selten drüber flat
Autor: Droog
Datum:26.06.21 21:07
Antwort auf:Training länger als 1 Stunde? von Adema

Ohne das ich es darauf groß achte.

Zumindest Netto-Trainingszeit ohne Pausen, Trinken und... natürlich zwischenzeitlich vorm Spiegel posen.

Das muss im Grunde jeder für sich selbst entscheiden.Ich gehe nach der Devise Qualität > Quantität was mein Programm angeht. Wenn ich sehe, wenn gerade Anfänger 3 versch. Isolationsübungen für ihre Ärmchen machen, muss ich facepalmen.

Ich persönlich halte auch nix von der Devise, dass man nach jedem Training völlig am Ende sein muss um gains zu erreichen. Selten bin ich so geschlaucht, dass ich mich danach nicht mal mehr umziehen kann oder ähnliche Bro-Fairytales. Da gehen Ausdauersport (mache ich unregelmäßig) oder eine anspruchsvolle Wanderung mehr an meine konditionelle Substanz.

Entscheidend ist für mich aber, dass ich den jeweiligen Muskel während der Einheit spüre bzw das es am Ende des Satzes schön brennt/schmerzt.


< antworten >