Thema:
Re:Training länger als 1 Stunde? flat
Autor: Faerun
Datum:26.06.21 20:15
Antwort auf:Training länger als 1 Stunde? von Adema

>Hab beim Googlen vor einiger Zeit aufgeschnappt, dass das kontraproduktiv sein soll/kann. Jetzt splitte ich aktuell manche Übungen, also erst linker Arm, dann rechter Arm, damit bin ich deutlich über ner Stunde, grad eben 75 Minuten, bei gleicher Übungsanzahl & Wiederholungen.
>
>Negativ? Egal?


Dein Körper richtet sich nicht nach willkürlich von Menschen bestimmten Zeiteinheiten. Wenn du nach 60 Min noch sehr fit bist und merkst, dass dich ein längeres Training auch nach Wochen und Monaten nicht ausbrennt und dein Körper mit der Rast zwischen den Trainingstagen zurechtkommt, kannste das gerne durchziehen. Überambitionierte Trainingspläne drohen vor allem Anfänger nach der Honeymoon-Phase auszubrennen und mit einem 60 Min-Plan ist das weniger wahrscheinlich. Wichtig ist, dass du einen Plan hast, der dich nachhaltig bei der Stange hält und nicht überfordert. Ich selber war in aller Regel über 90 min (3x die Woche) im Fitnesstudio und das für Jahre. Das Programm werde ich im Sommer wieder aufnehmen.


< antworten >