Thema:
Re:Windows 11 flat
Autor: KO
Datum:26.06.21 19:48
Antwort auf:Re:Windows 11 von Kilik2001

>Hoffentlich endlich weniger HDR Gefrickel.

In der Tat HDR ist schon ein ziemlicher Clusterfuck unter Windows (und eigentlich auch generell :))

In Resident Evil 2 und 3 funktioniert es nicht wenn man einen weiteren Monitor angeschlossen hat, den muß man abstöpseln(!). Aber gut, das ist nur hier so, habe ich noch bei keinem anderen Spiel gesehen.  Alleine das es möglich ist das falsch zu machen :)

Bei einigen Spielen muß unter Windows HDR aktiv sein, bei anderen ist es egal.

Bei manchen wird im Spiel HDR aktiviert aber das Signal kommt beim TV nicht an, sieht ausgebleicht aus. Gut, das habe ich in letzter Zeit nicht mehr so oft gesehen.

Teilweise muß vorher im NVidia Panel auf YUV420 und 10 Bit geschaltet werden, manchmal aber auch egal.

Und man fragt sich auch wieso man HDR für jedes Spiel neu kalibrieren muß mit merkwürdigen Einstellungen die keiner versteht. Das sollte einmal unter Windows "richtig" eingestellt werden und die Spiele übernehmen das einfach und fertig.

Aber HDR ist sowieso ein ziemlicher Clusterfack. Auch bei Serien oder Filmen, da gibts keinerlei Richtline an die sich die Leute halten.

Manche zu dunkel manchmal identisch zu SDR.

Da haben die Leute die sich das ausgedacht haben schlichtweg gepennt.


< antworten >