Thema:
Re:Freihändig fahren mittlerweile verpöhnt? flat
Autor: waldmeister
Datum:26.06.21 16:48
Antwort auf:Re:Freihändig fahren mittlerweile verpöhnt? von PooBear

>>Ich weiß, es ist offziell nicht erlaubt und auch sicherlich nicht gerade vorbildlich/vernünftig.
>>
>>Dennoch sehe ich heutzutage ganz selten Leute mal ohne Hände am Lenker radeln(jung UND alt). Letztens noch einen kleinen, erstaunten Jungen am Straßenrand mitgekriegt: "Mama, der Mann fährt ohne Hände am Lenker!!!"
>>
>>Ich mache es allerdings auch wirklich nur auf Fahhradwegen mit Übergang (Wiese/Hecke) zur Straße oder sehr, sehr wenig frequentierten Straßen und gucke dabei auch nicht aufs Smartphone (mache ich generell nie). Ich finde es einfach mega entspannend und es schont imo auch den Rücken.
>
>Traue ich mich mit E-Bike leider nicht :(


Ab Tempo 30 kannst du quasi nicht umkippen - zumindest auf dem Motorrad :-)


< antworten >