Thema:
Re:Training länger als 1 Stunde? flat
Autor: Green Beret
Datum:26.06.21 14:49
Antwort auf:Training länger als 1 Stunde? von Adema

>Hab beim Googlen vor einiger Zeit aufgeschnappt, dass das kontraproduktiv sein soll/kann. Jetzt splitte ich aktuell manche Übungen, also erst linker Arm, dann rechter Arm, damit bin ich deutlich über ner Stunde, grad eben 75 Minuten, bei gleicher Übungsanzahl & Wiederholungen.
>
>Negativ? Egal?


Ich würde sagen passt schon, es sei denn du merkst selbst, dass dich das auf Dauer zu sehr schlaucht und im Zweifelsfall sogar einen Leistungsabfall verursacht.

Ich habe den Eindruck, dass sich diese ganze rest days und overtraining Panik in halbwegs modernen Trainigsplänen auch gelegt hat, war wohl doch eher die Ausrede von Leuten, die einfach nur faul sind ;)

Im Zweifelsfall immer auf den eigenen Körper hören. Außerdem viel hilft meistens viel von daher reingehauen!


< antworten >