Thema:
Re:Wow, es geht endlich vorwärts flat
Autor: DJS
Datum:26.06.21 07:01
Antwort auf:Re:Wow, es geht endlich vorwärts von suicuique

>>>>Ich bin mir nicht sicher dass allein die Einführung einer Nettospielzeit das Problem komplett aus dem Weg räumen würde. Und weitergehende Eingriffe würden mir zumindest deutlich zu weit gehen.
>>>
>>>Das sehe ich genauso. Natürlich ist es sinnvoll die Regeln eines Sports im Laufe der Zeit anzupassen aber wie troy schon pointiert anmerkte: Fußball sollte schon noch als solcher zu erkennen bleiben.
>>
>>Und das wäre er nicht mehr, nur weil die Spielzeit stehen bleibt, während Neymar weinend auf dem Feld hin und her rollt? Cool.
>
>Lies nochmal was oben steht ;)
>"weitergehend" = über die Einführung einer Nettospielzeit hinaus, zb wie beim Basketball ein Zeitfenster für einen Eingriff


Ja, hast Recht, hab das übersehen/verdrängt und so ergab meine Antwort wenig Sinn. :)

>Und ja, dann wäre es kein Fußball mehr.

Vermutlich wären wirklich nicht alle Probleme "komplett" weg, aber es wäre imo deutlich stressfreier ein Spiel zu schauen. Das Argument "lass lieber sein, weil es löst ja nicht ALLE Probleme" ist mehr als fragwürdig.

Und mir fallen keine weitergehenden, sinnvollen Eingriffe ein. Es geht doch nur darum, das Zeitspiel bei Abstößen, Fouls, Ecken, Spielerwechseln zu verhindern.


< antworten >