Thema:
Re:Du kommst aus Österreich. flat
Autor: T-Storm
Datum:26.06.21 02:37
Antwort auf:Re:Du kommst aus Österreich. von Xtant

>Hm, ich bin ziemlich überrascht und find's ein wenig traurig, dass selbst 2021 immer noch nicht kapiert wird, dass das eben das Prinzip von Amazon (gut, nicht nur von denen allein) ist.

Du entnimmst meinen Worten eine Sicht über mich, die faktisch falsch ist. Ich weiß, Internet und so, da muss man immer das schlimmst mögliche von anderen annehmen, aber... war das wirklich irgendwo in meinen Worten drinnen, auf was du hier antwortest?

Ich bin mir voll bewusst, warum Amazon handelt, wie Amazon handelt. Ich bin zwar nicht zwangsweise glücklich damit, aber ich habe das akzeptiert, und in 8 von 10 Fällen ist es ja auch wundervoll sein Geld nach 2 Jahren wiederzubekommen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, und darum geht es eigentlich: Warum bietet ein Hersteller eine Garantie an, die er dann aber nicht bzw. nur in ganz spezifischen Fällen auch direkt mit dem Endkunden abwickeln möchte? Ich meine, ich verstehe schon, dass es für den Hersteller vermutlich weniger Aufwand ist, wenn vom Händler mehrere Garantiefälle auf ein Mal eintreffen, aber in einem derartigen Maße, dass man dann wieder Kunden derart frustrieren muss?


< antworten >