Thema:
Re:AI Technik in der Musik flat
Autor: Optimus Prime
Datum:25.06.21 23:09
Antwort auf:Re:AI Technik in der Musik von Purple Motion

>>>Was vor ein paar Jahren kaum möglich war, geht jetzt einfach mal 1-2 Klicks und meine DAW (und Spectralayers) extrahiert mir aus jedem x-beliebigen Song die Stems raus. Heisst 1 Spur die Vocals, die andere Spur das Instrumental.
>>>
>>>Wenn man sich bisschen in die Materie vertieft, wären sogar die einzelnen Instrumentenspuren möglich. Sprich Drums, Hihats etc.
>>>
>>>Krasser shizzle was mittlerweile möglich ist. Ermöglicht ganz schön viele Möglichkeiten, grad was Remixe angeht. Bin gespannt wie langs geht, bis die Copyrightsverletzungen Überhand nehmen.
>>>
>>>Jedenfall sehr nettes Gadget (love it).
>>
>>Welche daw? Und spectralayers ist das besagte tool?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Genau, ist in Cubase 11 als Version 7 dabei und kam soeben als Update auf Version 8.
>
>[https://youtu.be/YeOru-bVUDM]
>
>
>
>


Nice, danke. Nutze ebenfalls cubase, allerdings in 10.5 afair. Aber werde ich mal im Auge behalten. Klingt auf jeden Fall abgefahren!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >