Thema:
Re:Also öfter Verlängerung und Elfmeterschießen. flat
Autor: DJS
Datum:25.06.21 21:59
Antwort auf:Re:Also öfter Verlängerung und Elfmeterschießen. von suicuique

>Mir ist klar dass es ein Szenario ist, aber DJS hat ja bewusst die Formulierung gewählt dass "zweimal Unentschieden in einer Entscheidung resultiert" um die Auswärtstoregel als absurde Kreation hinzustellen. Man beachte wie er wörtlich das Unentschieden hervorhebt.
>
>Ein solches Argument ist IMO nur valide wenn die fragliche Regel sich grundsätzlich auf dieses Szenario reduzieren lässt.


Nein, warum? Es riecht nur ein einziges Beispiel um zu zeigen, dass die Regelung sinnlos ist.

>BTW: Ich würde die Vermutung in den Raum stellen, dass das Szenario mit zwei Unentschieden das seltenere war in allen Fällen wo die Regel gegriffen hat.
>Nein, ich mag das nicht statistisch überprüfen ;)


Klar, das passiert selten. Aber wenn es passiert, dann sind die beiden Unentschieden statistisch gesehen (berechnet anhand der Ergebnisse der letzten Bundesligasaison) in 64% der Fälle nicht gleich. Es gibt also kein Elfmeterschießen sondern ein Team kommt direkt weiter.


< antworten >