Thema:
Re:Erfahrungen mit Heizungen für Bäume? flat
Autor: Matt
Datum:25.06.21 21:13
Antwort auf:Erfahrungen mit Heizungen für Bäume? von MattR

Wenn die Palme noch nicht steht, würde eventuell eine andere Pflanze günstiger sein, oder? Das Geraffel muss ja jedes Jahr auf- und nach dem Ende des Winters wieder angebaut werden. Und dann ist die Frage, wann baut man es ab? Im schlimmsten Fall schaut man bis Mai auf eine eingepackte Palme und stellt dann fest, dass man diese bereits im Februar hätte auspacken müssen? Die Palme ist quasi der Sommerreifen mit 21“ und die Heizung die 16“ Stahlfelgen mit Radkappe aus dem Supermarkt!!111

Ich würde da entweder eine Olive setzen, bei welcher die Wurzelheizung genügt oder direkt ein Gewächshaus hinstellen und dann Papageien, Kolobris und Affen einziehen lassen und Bananen anbauen.

Wir haben eine Feige. Die ist dekorativ und wirft Zentnerweise Früchte ab. Steht allerdings geschützt nahe dem Haus und wir leben ja nahe des Kaiserstuhls, wo es auch selten anhaltenden Frost gibt.


< antworten >