Thema:
sicher nicht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.06.21 19:08
Antwort auf:Sicherheitsbedürfnis steigt halt von tak

Ich finde es heutzutage unfassbar wie sich Radfahrer verhalten.
Gefühlt fährt Jeder auf dem Bürgersteig.
Wenn es um eine Hausecke herumgeht wird natürlich nicht gebremst, sondern einfach rumgeflitzt.
Da kann man auch kein bestimmtes Alter ausmachen, Jung bis Alt, alles dabei.
Dass einem da evtl. ein Fußgänger entgegenkommt, da denkt man nicht dran.

Läuft man mit 2-3 Leuten auf dem Gehweg, rasen die Radfahrer auch ohne nachzudenken an einem vorbei.
Ich würde selbst bei Radwegen auf dem Gehweg Vorsicht walten lassen.
Wenn eine Gruppe Fußgänger vor mir auftaucht, dann einfach Tempo drosseln, langsam vorbei und wieder Gas geben.
Besonders wenn Kinder in der Nähe sind.
Als mein Sohn noch Kleiner war, habe ich nicht einen Radfahrer erlebt der mit angepasster Geschwindigkeit in die Situation reinfährt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >