Thema:
Re:Also öfter Verlängerung und Elfmeterschießen. flat
Autor: dixip
Datum:25.06.21 17:19
Antwort auf:Re:Also öfter Verlängerung und Elfmeterschießen. von suicuique

>Mir ist klar dass es ein Szenario ist, aber DJS hat ja bewusst die Formulierung gewählt dass "zweimal Unentschieden in einer Entscheidung resultiert" um die Auswärtstoregel als absurde Kreation hinzustellen. Man beachte wie er wörtlich das Unentschieden hervorhebt.

Ich versteh das schon so, dass er das Szenario ausgewählt hat, dass besonders deutlich die Absurdität der Regel hervorhebt.

Aber eigentlich ist das schon egal, weil die Regel eben immer nur zum Einsatz kam, wenn die Summe der Tore zu einem Unentschieden führte. Warum die Summe von 2:1 und 4:5 dann eher für die Auswärtsmannschaft in Spiel 2 sprechen würde als verdienter Sieger ist ja ähnlich absurd.


>BTW: Ich würde die Vermutung in den Raum stellen, dass das Szenario mit zwei Unentschieden das seltenere war in allen Fällen wo die Regel gegriffen hat.
>Nein, ich mag das nicht statistisch überprüfen ;)


kleine Übersicht:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Relegation_zur_deutschen_Fu%C3%9Fball-Bundesliga]
(Tabellen unten, kleines (a) beim Gesamtergebnis war Auswärtsregel)


< antworten >