Thema:
Re:Also öfter Verlängerung und Elfmeterschießen. flat
Autor: suicuique
Datum:25.06.21 13:40
Antwort auf:Re:Also öfter Verlängerung und Elfmeterschießen. von dixip

>>>Man spielt zweimal Unentschieden (was ja wortwörtlich bedeutet, dass noch NICHTS entschieden wurde) ...
>>
>>Nein, tut man nicht zwangsläufig.
>
>Meinte DJS wohl auch nicht, dass es zwangsläufig so sein muss, aber das ist ja das kritischste Szenario:
>0:0 und
>1:1


Mir ist klar dass es ein Szenario ist, aber DJS hat ja bewusst die Formulierung gewählt dass "zweimal Unentschieden in einer Entscheidung resultiert" um die Auswärtstoregel als absurde Kreation hinzustellen. Man beachte wie er wörtlich das Unentschieden hervorhebt.

Ein solches Argument ist IMO nur valide wenn die fragliche Regel sich grundsätzlich auf dieses Szenario reduzieren lässt. Erst dann gewinnt der Verweis auf den wörtlichen Widerspruch an Gewicht. Das tut sie aber nicht.

BTW: Ich würde die Vermutung in den Raum stellen, dass das Szenario mit zwei Unentschieden das seltenere war in allen Fällen wo die Regel gegriffen hat.
Nein, ich mag das nicht statistisch überprüfen ;)

Um die Frage ob die Auswärtstorregel jemals sinnig war will ich mich gar nicht streiten. Ich konnte mit ihr leben, ich kann es sicherlich auch ohne sie.

gruß


< antworten >