Thema:
Re:Also öfter Verlängerung und Elfmeterschießen. flat
Autor: dixip
Datum:25.06.21 13:18
Antwort auf:Re:Also öfter Verlängerung und Elfmeterschießen. von suicuique

>>Man spielt zweimal Unentschieden (was ja wortwörtlich bedeutet, dass noch NICHTS entschieden wurde) ...
>
>Nein, tut man nicht zwangsläufig.


Meinte DJS wohl auch nicht, dass es zwangsläufig so sein muss, aber das ist ja das kritischste Szenario:
0:0 und
1:1

Mannschaft 2 kommt weiter, warum?
Übrigens klassische Relegations-Ergebnisse!

Aber bei allen Konstellationen, wo diese Regel bisher relevant war, steht es unterm Strich unentschieden. Heimvorteil ist heute ja primär ein Fanvorteil. Früher war Anreisestress, ungemütliche Kabine, in der Fremde schlafen,.... vielleicht auch noch ein Thema, heute geht es primär um den Support der eigenen Fans, was nicht für jede Topmannschaft relevant ist bzw. auch Auswärts ja heute mehr geleistet wird.


< antworten >