Thema:
Re:Wow, es geht endlich vorwärts flat
Autor: suicuique
Datum:25.06.21 11:21
Antwort auf:Re:Wow, es geht endlich vorwärts von waldmeister

>Um Zeitspiel und die ganze Schauspielerei massiv einzudämmen, wäre eine reale Spielzeit sobald der Ball rollt ebenfalls eine deutliche Verbesserung. Laut Uefa Statistik geht das Spiel derzeit im Schnitt nur 60 Minuten. Warum also nicht 2x30 Minuten reale Zeit?

Als selbst empfundener Fussballkonservativer stimme ich dieser Ansicht zu.
Zeitspiel war, ist und wird auf ewig mein größtes Ärgernis beim Fußballschauen sein.
Weg damit. Und die effektivste Möglichkeit wäre wohl die Einführung einer Nettospielzeit.

Ich sage bewusst "wäre" weil es für mich nicht zwangsläufig zu einer Verbesserung kommen würde. Life finds a way.
Und zwei der oben genannten populären Vertreter mit Nettospielzeiten haben ja darüberhinaus explizite Regelungen was zb Zeit für einen möglichen Spielzug angeht etc.
Ich bin mir nicht sicher dass allein die Einführung einer Nettospielzeit das Problem komplett aus dem Weg räumen würde. Und weitergehende Eingriffe würden mir zumindest deutlich zu weit gehen.

gruß


< antworten >