Thema:
Widerlich und ohne Not! flat
Autor: Cerberus
Datum:25.06.21 10:57
Antwort auf:Fridays for future = SA von sad

>[https://netzpolitik.org/2021/nrw-laschet-regierung-will-demonstrierende-wie-kriminelle-behandeln/]
>
>Wieso gibt es da keine Aufschrei und mediales Gewitter? Wieso ist alles was die Union und Laschet machen völlig egal aber wenn ein unbedeutender Grüner irgend eine Bullshit verzapft empört sich das ganze Land.


Auf was du mit der SA anspielst im Zitat, weil es so krass ist: "Diese weißen Overalls, die bei den Klimaprotesten in Garzweiler 2019 genutzt wurden, stellt der Gesetzentwurf historisch in eine Reihe mit uniformierten Aufmärschen von SA und SS. Dabei attestiert er ihnen wie auch Marschtritt und Trommelschlagen eine „suggestiv-militante, aggressionsstimulierende und einschüchternde Wirkung“."

Auch Fußball-Fans sollten hier laut Artikel aufhorchen: "Organisationen von Fußballfans fürchten, dass auch die Trikots ihrer Mannschaften in Zukunft Grund für ein Eingreifen der Polizei sein könnten. Sie kritisieren an diesem Paragrafen auch, dass Formulierungen wie ,,in vergleichbarer Weise‘‘ und ,,Gewaltbereitschaft vermittelnd‘‘ bzw. ,,einschüchternd‘‘ dermaßen vage formuliert seien, dass jeder Fanmarsch unter diese Begriffe gefasst werden könnte."

Unwählbar!


< antworten >