Thema:
Wichtig ist, wie der Parteitag gelaufen ist! flat
Autor: Cerberus
Datum:25.06.21 10:32
Antwort auf:Das ist eine ganz miese Nummer. von Pezking

[https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-saarland-frauenstatut-1.5330391]

Der ganze Parteitag war wohl extrem verrückt. Der bisherige Kandidat Tressel will nicht mehr, also muss eine Neue her.
Bei den Grünen ist es nämlich wohl aktuell so, dass ungerade Listenplätze Frauen vorbehalten sein sollten...gleich zwei Kandidatinnen haben aber nicht die nötige Mehrheit für Platz 1 erhalten. Schlussendlich hat dann ein Mann die Wahl gewonnen, nicht nur irgendeiner, sondern einer, der die Grünen schon zweimal aus dem Landtag geführt hat und trotzdem immer wieder zurückkommt: Hubert Ulrich. Jetzt wollten die Bundesgrünen, die damit wohl unglücklich sind, wohl unbedingt auch eine Frau dabei haben, so dass die Frau im Video wohl spontan aufgestellt worden ist...

Alles in allem gibt es da nur Verlierer, an erster Stelle die arme Frau, die mit dem Video wohl komplett demontiert sein dürfte.

Ich muss allerdings nach dem Video dazu auch sagen, dass sie meiner Meinung nach auf ihrer bisherigen Position im Hintergrund wohl besser aufgehoben ist.

Weitere Infos hier: [https://www.merkur.de/politik/baerbock-gruene-saarland-bundestagswahl-krtik-landesliste-kanzler-90816295.html]


< antworten >