Thema:
zugegeben irritierend flat
Autor: MOGli
Datum:25.06.21 09:51
Antwort auf:Grünen Kandidatin kann keine Frage zur Politik von Pfroebbel

die Dame scheint ja auch noch Sprachkenntnisse aufzubauen und gewisse Barrieren zu haben, so das sich glaube, dass  sie auf anderen Feldern Kompetenzen hat, vielleicht außenpolitisch, wissenschaftlich ... keine Ahnung. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der keine Frage beantworten kann auf den zweiten Platz einer Landesliste kommt.

So ist es natürlich auch ein Stück Rosinenpickerei - da sieht jemand schlecht aus und direkt ist wieder alles Grüne schlecht. Im Zweifel ist mir jemand lieber, der schweigt, als jemand, der Phrasen drischt. "Wie willst Du Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit vereinbaren?", in 120 Sekunden... puh.

Andererseits wundere ich mich schon, normalerweise sollten schon meinungsstarke Leute in die Politik, die gerade bei solch großen Fragen auch brennen - da sollte man schon etwas sagen können.


< antworten >