Thema:
Re:Grünen Kandidatin kann keine Frage zur Politik flat
Autor: DasReptil
Datum:25.06.21 09:14
Antwort auf:Re:Grünen Kandidatin kann keine Frage zur Politik von ChRoM

>Sachliche Kompetenz war in der Politik noch nie wichtig, das stimmt. Aber Politiker brauchen eigene Fähigkeiten. Primär musst Du Dich und Deine Partei verkaufen können und gut ankommen. Du wirst gewählt, das ist wichtig. Das Inhaltliche machen eh Deine Leute. Was bei den Grünen derzeit passiert, ist etwas anders. Da reicht Frau sein für den Job aus. Frau mit Migrationshintergrund wie im aktuellen Fall ist offenbar überhaupt der Jackpot. Das Problem: Einer vermeintlichen Minderheit anzugehören, reicht vielleicht um im grünen Tukatuka-Land in eine Position gespült zu werden, aber draußen gehst Du gnadenlos unter gegen die Gegner, die den Job wirklich gelernt haben. Wer nicht mal nachplappern kann, was die Grünen Positionen sind, ist ganz offensichtlich nicht der geeignete Kandidat.

Und genau das ist das traurige. Ob ein Politiker sich verkaufen kann ist zweitrangig solange der Inhalt stimmt. Dass dafür die Leute im Hintergrund eben nicht reichen haben wir zuletzt bei Spahn, Scheuer und anderen Vollversagern überdeutlich gesehen. Ob die Posten über eine Quote oder über Vitamin B wie bei der CDU besetzt werden ist im Endeffekt auch vollommen egal. Beides ist verwerflich.


< antworten >