Thema:
Mobiler Beamer flat
Autor: raist
Datum:24.06.21 11:11
Antwort auf:Ultimative Männerspielzeuge neu gekauft - #6 von Steppenwolf

Ich weiß zwar nicht so ganz genau wofür, aber ich habe mir den Anker Nebula Solar Portable gekauft. Das ist ein mobiler Beamer mit Akku. Ich hatte mir schon mal vor geraumer Zeit ein günstiges Modell für knapp unter 200€ gekauft. Das war nett, aber die 480p-Auflösung und die Leuchtkraft waren sicherlich für die Preisklasse schon ok, aber letztlich nicht wirklich ausreichend für mehr als eine Notlösung.

Nun habe ich bei diesem Teil schon deutlich länger gezögert. Einmal, weil es doch trotz regelmäßiger Anker-Rabatt-Aktionen ein ganzes Stück teurer ist und dann auch deshalb, weil ich letztlich eher wenig Gebrauch von dem mobilen Beamer gemacht habe.

Aber nun war mein „Haben-ist-besser-als-brauchen“-Impuls stark genug und Gadgets kann man ja nie genug haben. Also habe ich ihn bestellt und bin doch ziemlich beeindruckt. Das Gerät ist zwar nicht mehr so winzig wie die ganz günstigen Beamer, aber immer noch klein genug, um im Rucksack dabei zu sein. Auflösung ist Full-HD und das ist schon ziemlich knackig. Die Lichtausbeute ist selbst bei ordentlich Restlicht deutlich besser als ich erwartet hatte. Es bleibt zwar dabei, dass ich nicht so wirklich viele Anwendungsmomente für das Gerät habe, aber das ist ein wertiges Stück Technik, dessen Kauf mein Technikherz höher schlagen lässt. Und manchmal reicht das ja auch einfach aus :-)

Also: Wer sowas wirklich sucht oder gebrauchen kann, der kann mit dem Gerät nichts falsch machen. Wer „nur“ ein Spielzeug dieser Art sucht für Campingurlaub, Kinderzimmer o.ä. wird sowieso glücklich damit werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >