Thema:
Re:Weltklimarat warnt vor existenziellen Bedrohungen flat
Autor: Obiwan
Datum:24.06.21 01:36
Antwort auf:Re:Weltklimarat warnt vor existenziellen Bedrohungen von Trumpfass

>Es ist so traurig und macht so unfassbar wütend. Und das dämliche Volk (nicht nur unseres) heult rum wegen Verbrennern und wie grüne Politik doch Arbeitsplätze kaputt machen würde. Diese blinden Menschen sind so unfassbar ahnungslos. Mir ist schleierhaft, wie man nicht erkennen kann, dass nicht grüne Politik unsere Arbeitsplätze die nächsten 10-30 Jahre killen wird, sondern Robotik, (pseudo) KIs (aber die reichen halt) und neuronale Netzwerke. Dem Roboter ist nämlich herzlich egal, ob er einen Verbrenner aus 1000 oder ein E-Auto aus 100 Teilen baut. Banken schließen jetzt schon massenhaft ([https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bankfilialen-studie-101.html]), weil die Kredite der Leute nicht mehr durch Menschen, sondern durch Algorithmen vergeben werden, weil keine Sau mehr in Filialen geht, weil Bargeld oftmals ausgedient hat und weil die Aktien von einem Roboadvisor gemanaged werden. Der Steuerberater wird durch einen Algorithmus ersetzt, Kassierer durch automatische Kassensysteme. Designer durch Design-pseudo-KIs und one-click Tools, low level Programmierer (also bspw. Webprogrammierer) durch pseudo KIs, denn der durchschnittliche Webcoder kann halt nicht einfach mal eine KI, neuronale CPUs oder Quantencomputer programmieren, die aber Webprogrammierung. Und die Liste geht on and on and on. Klar werden neue Jobs geschaffen, aber es kann halt nicht jeder KI-Programmierer werden... und die Leute hängen sich an zu grüner Politik auf. Wahnsinn. Aber gut, was erwartet man von Parteien (Union und SPD zusammen mit der AFD) und deren Anhängern, die im Jahr 2021 immer noch ablehnen, dass Homosexuelle Blut spenden dürfen.
>
>Leute, ich würde sagen - keine Finanzberatung ;) - holt euch Wasseraktien/ETFs. Auch wenns einen ziemlich bitteren Beigeschmack hat, aber da sind nicht nur die Ausbeuter dabei, sondern auch die, die Wasser reinigen, dahin bringen, wo es gebraucht wird usw. Die können doch eigentlich nur steigen...
>
>Cheers with tears,
>Alex


Die Bundestagswahl wird auf jeden Fall bitter für jeden, der endlich mal progressive Politik will, so viel ist klar. Es wird alles so kuddelmuddelmuttilig bleiben wie eh und je.
Absoluter Alptraum.


< antworten >