Thema:
Re:Ohne Kernkraft wird der CO2 Ausstoß nicht sinken flat
Autor: Telemesse
Datum:23.06.21 20:23
Antwort auf:Re:Ohne Kernkraft wird der CO2 Ausstoß nicht sinken von sad

>>Und da braucht man jetzt auch kein Wissenschaftler sein um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
>
>Besser wäre es schon wenn man Wissenschaftler ist.
>[https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/presseinformationen/2021/studie-zu-stromgestehungskosten-erneuerbare-energien-aufgrund-steigender-co2-kosten-den-konventionellen-kraftwerken-deutlich-ueberlegen.html]
>

Ich verstehe nicht was du mir mit deinem Link sagen möchtest.
Die AKWs gehen in 2021 und 2022 vom Netz und der dort produzierte Strom muss substituiert werden. Das wird aber nicht nur  durch Wind und Solar passieren sondern eben auch durch AKW Strom aus dem Ausland und eben auch zum Teil durch fossile Brennstoffe. Folglich wird der CO2 Ausstoß steigen.
Das hat mit den Gestehungskosten erst mal gar nix zu tun.


< antworten >