Thema:
Re:An die iPad-Pro-Besitzer: flat
Autor: Telemesse
Datum:23.06.21 18:55
Antwort auf:An die iPad-Pro-Besitzer: von Florian M.

>Seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, d.h. mit dem, was man mit einem derart teuren Gerät (nicht) anstellen kann?
>
>Ich hatte noch nie ein eigenes iPad, habe aber schon länger mit einem geliebäugelt, da es doch einige Einsatzgebiete gibt, wo es für mich Vorteile bringen würde. Letztendlich habe ich mich aber doch für das günstigste iPad Air entschieden und mir noch den Pencil dazu gekauft.
>
>Mein MacBook war dann für ein paar Wochen in Reparatur (Staingate-Display-Tausch), sodass ich "iPad-only" unterwegs war. Das geht zwar schon, aber gerade jetzt, wo mein MacBook wieder da ist, muss ich sagen: Ein wirklich vollwertiger Computer ist das einfach nicht, und das liegt ausschließlich am Betriebssystem.
>
>Für 500 Euro (soviel habe ich bezahlt, es war gebraucht) ist das, finde ich, ein wirklich schönes Gerät. Aber für ein Gerät für über 1000 Euro finde ich die Einschränkungen, die das iPad OS dem Benutzer bereitet, immer noch eine Frechheit, und ich würde mich auch wirklich ärgern, wenn ich (deutlich) mehr Geld ausgegeben hätte.
>
>iPad OS 15 wird ja wieder ein paar Verbesserungen bringen, aber auch keine bahnbrechenden. Vor allem finde ich es faszinierend, wenn man ein paar Jahre zurückdenkt, wo die iPad Pros ebenfalls schon so teuer waren und noch weniger konnten...


Also ich hab das 12.9 Pro jetzt seit einigen Jahren täglich 6-8 Stunden im Einsatz und das ist für meine Anwendungszwecke absolut Top. Ich vermisse da auch nix. Kommt halt immer drauf an was du mit dem Ding machen willst. Wenn du deine Diplomarbeit tippen willst bist du mit der Mac Book Tastatur sicher im Vorteil, für alles andere komme ich mit der Bildschirmtastatur eigentlich gut aus. Hab zwar auch noch ne BT Tastatur, die verstaubt aber mittlerweile weil ich die eigentlich gar nicht mehr nutze.
Ich hab aber parallel noch imac und iphone im Einsatz und da ist es eben superkomfortabel das ich alle Daten über icloud synchronisieren und alles an jedem Gerät nutzen und bearbeiten kann.


< antworten >