Thema:
An die iPad-Pro-Besitzer: flat
Autor: Florian M.
Datum:23.06.21 18:25
Antwort auf:Apple Thread #63: Welcome to the tag team! von Bozbar!

Seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, d.h. mit dem, was man mit einem derart teuren Gerät (nicht) anstellen kann?

Ich hatte noch nie ein eigenes iPad, habe aber schon länger mit einem geliebäugelt, da es doch einige Einsatzgebiete gibt, wo es für mich Vorteile bringen würde. Letztendlich habe ich mich aber doch für das günstigste iPad Air entschieden und mir noch den Pencil dazu gekauft.

Mein MacBook war dann für ein paar Wochen in Reparatur (Staingate-Display-Tausch), sodass ich "iPad-only" unterwegs war. Das geht zwar schon, aber gerade jetzt, wo mein MacBook wieder da ist, muss ich sagen: Ein wirklich vollwertiger Computer ist das einfach nicht, und das liegt ausschließlich am Betriebssystem.

Für 500 Euro (soviel habe ich bezahlt, es war gebraucht) ist das, finde ich, ein wirklich schönes Gerät. Aber für ein Gerät für über 1000 Euro finde ich die Einschränkungen, die das iPad OS dem Benutzer bereitet, immer noch eine Frechheit, und ich würde mich auch wirklich ärgern, wenn ich (deutlich) mehr Geld ausgegeben hätte.

iPad OS 15 wird ja wieder ein paar Verbesserungen bringen, aber auch keine bahnbrechenden. Vor allem finde ich es faszinierend, wenn man ein paar Jahre zurückdenkt, wo die iPad Pros ebenfalls schon so teuer waren und noch weniger konnten...


< antworten >