Thema:
Keine Telekom MA, aber im Auftrag der Telekom flat
Autor: Nostra8
Datum:23.06.21 12:15
Antwort auf:Klingeln Telekom-Mitarbeiter pro-aktiv an der Tür? von Snatcher

Es werden zu 99 % Mitarbeiter der Agentur Ranger (Ja, die heißen wirklich so [https://www.ranger.de/])sein, die im Auftrag der Telekom eben Door2Door vertrieb durchführen. Diese werden auf rein variabler Basis bezahlt und neigen daher dazu, dir nicht die ganze Wahrheit zu sagen oder dir mehr aufzuschwatzen, als du eigentlich möchtest.



Visitenkarten haben die auch keine von der Telekom, da sie sich dann dort einklagen könnten (Selbständige MA oder MA von anderen Firmen bekommen nie Visitenkarten des Auftraggebers).

Theoretisch wird er recht haben mit dem was er sagt, ich würde dir aber absolut davon abraten über einen solchen MA Auftrage abzuschließen. Wenn du Bock auf Glasfaser haben solltest einfach direkt bei der Telekom anrufen und dir da alle Infos und Preise geben lassen.

Ich komme aus der Branche und dort sind die Ranger der Telekom durchaus bekannt (auch mit dem was Sie anrichten können.)


< antworten >