Thema:
Re:Ohne Kernkraft wird der CO2 Ausstoß nicht sinken flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.06.21 10:12
Antwort auf:Re:Ohne Kernkraft wird der CO2 Ausstoß nicht sinken von _bla_


>
>Man darf nicht vergessen, das die Motivation hinter AKWs fast nie nur die reine Energieerzeugung war, sondern das meistens auch rüstungspolitische Entscheidungen eine Rolle gespielt haben. Deutschland hat zwar offiziell keine Atomwaffen, aber hatte halt alles an Technologie zusammen, was es gebraucht hätte, um schnell eine Bombe zu bauen. Das war nicht zufälliger Nebeneffekt, sondern genauso gewünscht von Politikern wie Franz Josef Strauß.



Das höre ich zum ersten Mal. Schwer zu glauben. Als wichtiger NATO-Partner wäre es überhaupt kein Problem, auf anderweitige Weise an atomwaffenfähiges Material zu kommen. Und wozu auch, deutsche Flugzeuge waren und sind nach wie vor zum Abwurf amerikanischer Atombomben zertifiziert.
[https://www.dw.com/de/deutschland-sucht-neuen-atombomber/a-51941514]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname