Thema:
Re:Mannschaftstennis ist schon komisch flat
Autor: Telemesse
Datum:23.06.21 08:45
Antwort auf:Re:Mannschaftstennis ist schon komisch von Dolphin

>Ich mag Mannschaftstennis auch nicht wirklich, obwohl ich schon öfters (meistens) positive Erfahrungen mit der Art der Gegner gemacht habe. Aber dieses ganze Drumherum und die Warterei ist mir irgendwie zuviel.
>
>Momentan habe ich mich seit 2 Jahren selbst rausgenommen was die Mannschaftsspiele angeht und dieses Jahr ist mir das mit Corona eh noch zu heikel mit so vielen Leuten.
>
>Wobei man ehrlich sagen muss, dass wenn ich nicht mitspiele die Chance größer ist nen Punkt zu bekommen ;] Spiele noch nicht soooo lange. Habe vor 7 Jahren angefangen und zwischendurch ne Verletzungspause (Kreuzbandriss, zugezogen im ersten offiziellen Medenspiel im Doppel "lol") gehabt.
>
>Dementsprechend wenn Spiel ich eh auf 6 (Herren 30, Kreisliga), aber bis jetzt waren alle meine Gegner von dem Kaliber, vor 20 Jahren das letzte mal gespielt und jetzt wieder angefangen, dezenzt falsch eingestuft und mich dementsprechend weggeballert oder halt so konstant das ich mit meiner Schrotflinte selbst alle Fehler gemacht habe.
>

Die angegebene Leistungsklasse sagt nicht immer was über die tatsächlichen Fähigkeiten aus. Wenn du dich in der LK verbessern willst musst du ja laufend an Turnieren und Meisterschaften teilnehmen. Viele, gerade Ü40er mit guten Skills, machen das aber oft nicht (mehr). Die spielen häufig nur noch mit Freunden und ein bißchen Mannschaftsturniere. Alleine mit Mannschaftsturnieren kriegst du aber meist gar nicht genug Punkte zusammen um in der LK aufzusteigen, weswegen die vom Papier her vermeintlich schwach aussehen. Wenn du also als Neueinsteiger an einen solchen gerätst gibts nicht selten ne ordentliche Packung.
>
>Wie dem auch sei, ich halte mir mal offen ob ich den Mannschaftsspielen nochmal ne Chance gebe. Dieses ja aber wie oben geschrieben noch nicht. Merke dieses Jahr auch wie ich aktiv besser werde in meinem Spiel :)
>

Wichtig ist eigentlich nur Spielpraxis, idealerweise mit besseren Spielern und ab und zu eine Trainerstunde um die Technik zu kontrollieren.
>
>Nunja habe dennoch 2 passive Siege zu vermelden, meine Mannschaft hat das erste Medenspiel 8:2 gewonnen.
>
>Die Mannschaft meiner Frau (Damen, 1 Bezirksliga) auch. Meine Frau (an eins) hat ihr Match souverän 6:2 6:0 durchgebracht :)))
>

Super, Bezirksliga ist doch auch schon ganz ordentlich.
>
>Nun gut wünsche euch ne schöne Saison, und immer dran denken, es ist nur ein Spiel :)
>
>Gruß Dolphin
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >