Thema:
Re:Union lässt CO2-Kompromiss platzen flat
Autor: Transistor
Datum:22.06.21 22:08
Antwort auf:Re:Union lässt CO2-Kompromiss platzen von Telemesse

>Das ist meist Blockheizkraftwerk oder Gasbrennwert kombiniert mit Solar und teils auch mit Wärmepumpe.

Das Gasbrennwert nicht zukunftstauglich ist war doch aber auch schon vor 5-10 Jahren klar.
Wenn ich das hier bei uns im Wohngebiet sehe - 48 Neubauten von 2013/14. Davon haben ca. 15%-20% Wärmepumpe (2x Bohrung, der Rest Luft) und alle anderen Gasbrennwert. Das sind 38 Familien die wegen neuer Klimaauflagen rumjammern würden weil sie ihr Heizung austauschen oder mehr zahlen müssten.
Das alles nur weil sie sehenden Auges vor 8 Jahren bewusst aufs Klima gepfiffen haben und ihre Entscheidung entsprechend getroffen haben. Von den ganzen Kaminen ganz zu schweigen. Auch da wäre ich auf das Gejammer gespannt.


< antworten >