Thema:
Re:Ohne Kernkraft wird der CO2 Ausstoß nicht sinken flat
Autor: Hsk
Datum:22.06.21 19:45
Antwort auf:Ohne Kernkraft wird der CO2 Ausstoß nicht sinken von Telemesse

>Das ist die relevante These die man zur Kenntnis nehmen sollte.
>Und da braucht man jetzt auch kein Wissenschaftler sein um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
>Wir schalten aktuell AKWs ab ohne das die fehlende Strommenge unter Berücksichtigung der Votalität durch Regenerative Energien substituiert wird. Gleichzeitig steigern wir aber auch den Strombedarf.
>Daraus folgt das wir entweder die bestehende Kraftwerksleistung aus Gas/Kohle erhöhen müssen oder Strom aus dem Ausland zukaufen der zu großen Teilen aus AKWs oder aus Gas- oder Kohlekraftwerken kommt. Dabei geht es nicht nur um Strom wie immer suggeriert wird sondern vor allem auch um die Wärmegewinnung bzw. den gesamten Primärenergiebedarf. Wenn z.b. in der Lausitz ein Braunkohlekraftwerk vom Netz geht sind mal eben tausende Haushalte mit Wärme zu versorgen die an der Fernwärme der Kraftwerke hängen.



Einfach auf jedes Dach eine Photovoltaik Anlage und dazu ein paar Windräder mehr. Sollte doch reichen, sagt zumindest Annalena.


< antworten >