Thema:
lol flat
Autor: token
Datum:22.06.21 15:24
Antwort auf:Re:Bremen hat kein Geld mehr für Thomas Schaaf von TroyMcClure

Das war gestern tatsächlich mein erster Gedanke.
Schaaf soll gegenüber Werder nicht darstellbare Gehaltsforderungen haben und deswegen geht man getrennte Wege? Srsly? Man muss jetzt nicht unbedingt Werder-Fan sein um sich kaum vorstellen zu können dass sowas ausgerechnet mit Schaaf passieren könnte.

Und klar, man kann wenn man keinen Bock mehr auf jemanden hat, diesen halt mit einer fadenscheinigen Begründung heraus komplimentieren um sich medial keinen unbequemen Fragen stellen und solch eine Schose für beide Seiten gesichtswahrend beenden.
Nur, die Betonung liegt auf "für beide Seiten gesichtswahrend" :D

Ich halte Schaaf für derart loyal dass ich mir nicht mal sicher war ob er auf so eine Meldung, selbst wenn sie ihn inhaltlich überrascht (wovon ich ausging) medial kontert oder aus Rücksicht auf den Verein vielleicht einfach nur in Persona vorbeischaut und den Leuten einfach eine pfeffert.
Allerdings überrascht es auch nicht dass diese Loyalität gerade nach so einer Nummer auch Grenzen hat.

Werder tut mir unglaublich leid. Ist ein Verein den ich über die Jahre immer mochte und wo ich auch Daumen gedrückt habe. Auch gleich mehrere Kollegen von mir die ich alle sehr mag, sind da leidenschaftliche Fans was so eine Grundsympathie noch befeuert. Und bis zuletzt habe ich mir immer wieder Werder-Spiele in voller Länge angesehen, teils aus Schaulust und der Hoffnung die sind noch schlechter als wir, aber auch weil da ja paar Ex-Kölner über den Platz turnen die ich sehr mag.

Und ich weiß als krisengebeutelter wie schwierig eine schlüssige und kompetente Außendarstellung ist wenn man keine sportlichen Argumente mehr hat. Da wirkt gerne alles was man sagt und tut dämlich, einfach weil die sportliche Leistung alles in seinen Sog nimmt, und man wirkt egal was man sagt wie ein Idiot.
Aber so als Ferndiagnose, solche Anekdoten wie diese fallen nicht darunter. Das ist einfach dumm und auch mögliche Perspektivkandidaten sehen so ein Verhalten einer Führung, und wenn diese nicht verzweifelt sind und Optionen haben, überlegt man sich dann zwei mal ob man in so einem Umfeld arbeiten möchte. Werder legt seit geraumer Zeit etwas hin wo die einzige Konstante die Abwärtsspirale ist, und trifft dabei merkwürdige Entscheidungen wo es wirkt als schnüre man sich da wo man Handlungsoptionen hat in kaum nachvollziehbares Wunschdenken, und da wo der Zug abgefahren ist, verfällt man plötzlich in Aktionismus.

Wirkt alles wenig souverän und mit dieser Historie unter dieser Führung rechne ich jetzt nicht unbedingt mit einer Trendwende in Liga Zwo, auch wenn ich es ihnen wünschen würde. Ich glaub da braucht es auch an Stellen Glück dass sich was fügt, wo es eher Kompetenzen bräuchte dieses Glück mit guter Arbeit zu erzwingen.


< antworten >