Thema:
Re:Ohne Kernkraft wird der CO2 Ausstoß nicht sinken flat
Autor: ChRoM
Datum:22.06.21 13:11
Antwort auf:Ohne Kernkraft wird der CO2 Ausstoß nicht sinken von Telemesse

>Daraus folgt das wir entweder die bestehende Kraftwerksleistung aus Gas/Kohle erhöhen müssen oder Strom aus dem Ausland zukaufen der zu großen Teilen aus AKWs oder aus Gas- oder Kohlekraftwerken kommt.

Wie sieht denn der Plan aus für die Zukunft? Wo kommt der Strom her? Wie viel Windkraft/Solar muss dafür gebaut werden und ist man im Zeitplan? Und langt das, um auch den zusätzlichen Bedarf zu decken, wenn von Heizung bis Mobilität alles auf Strom umgestellt wird? Da wird's doch sicherlich/hoffentlich einen konkreten Plan geben?

>Dabei geht es nicht nur um Strom wie immer suggeriert wird sondern vor allem auch um die Wärmegewinnung bzw. den gesamten Primärenergiebedarf. Wenn z.b. in der Lausitz ein Braunkohlekraftwerk vom Netz geht sind mal eben tausende Haushalte mit Wärme zu versorgen die an der Fernwärme der Kraftwerke hängen.

Spannender Aspekt, hatte ich gar nicht auf dem Radar.


< antworten >