Thema:
Re:Gendern... flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:22.06.21 12:53
Antwort auf:Re:Gendern... von Flash

>
>Bin mir gerade nicht sicher, wie ernst Du Deinen Post meinst (wegen des Halbsatzes zum Schluss), aber in der Demokratie, wie Deutschland sie versteht, geht es nicht einfach um Mehrheiten, sondern auch um die Wahrung gewisser Werte wie bspw. die Gleichbehandlung, bzw. das Unterbinden von Diskriminierungen.
>


Und genau das machen wir in Deutschland auch seit Jahrzehnten: Wir haben uns beispielsweise bewusst für eine soziale Marktwirtschaft entschieden und nicht für eine freie Marktwirtschaft, weil die Schwächeren sozial/wirtschaftlich geschützt werden sollen/müssen. Jeder Mensch genießt hier Grundschutz, der auf einem breiten Konsens basiert. (Dass nicht alles perfekt und rund läuft: 100 % Zustimmung. Wer aber ernsthaft glaubt, dass er in Deutschland unterdrückt ist, hat einen Schuss.)

Konsens heißt in diesem Kontext aber auch, dass NICHT jedes Partikularinteresse, jede Befindlichkeit oder narzisstische Anwandlung besonders unterstützt und besonders geschützt werden sollte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname