Thema:
Re:Hui - Neue Küche bestellt flat
Autor: Fieldy
Datum:22.06.21 10:10
Antwort auf:Hui - Neue Küche bestellt von fianna

>Nicht viel verstanden vom fachlichen, nur das bei diesen Angeboten wohl viel intern verrechnet wird und Ikea schon sehr teuer wäre.

Wir haben letzte Woche unsere Ikea Küche bestellt :D Dass Ikea teuer sei, hört man ja öfters. Bei uns war aber direkt von Anfang an klar, dass wir die Küche bei Ikea kaufen. Meine alte Küche hatte ich seinerzeit ebenfalls bei Ikea gekauft, hat auch so um die 2k gekostet und mehr als 12 Jahre gehalten. Und wird es wohl auch noch weiter, wenn der Nachbesitzer, der die Küche von uns übernommen hat, damit weiter sorgsam umgeht.

Warum wir, abseits davon, gar nicht erst in Erwägung gezogen haben, in ein Küchenstudio zu gehen? So genau kann ich es Dir nicht sagen. Bei "Küchenstudio" habe ich direkt Nobilia, Alno oder Nolte im Kopf die (ohne dass ich das begründen kann) bei mir eher als teuer gelten. Die lange Garantie bei Ikea macht mit Sicherheit was aus, habe ich aber bisher noch nie in Anspruch nehmen müssen. Corona kam bei uns natürlich auch dazu. Andere Küchenstudios werden aber vermutlich auch Remote-Online-Termine für Küchenplanungen angeboten haben.

Bei Ikea haben wir aber auch das "Komplettpaket": Ikea kam zum Aufmaß zu uns in die leere neue Wohnung und alles mit Laser vermessen (Raum, Wände, Position der Anschlüsse, usw.), wir hatten einen Expertencheck und nochmal im Anschluss eine finale Prüfung der Planung vor Ort mit einem Küchenplanungsexperten und Ikea baut die Küche auch komplett auf. Natürlich zahlen wir jetzt schon viel für die Küche, im Küchenstudio wären wir vermutlich nicht viel günstiger weg gekommen.

Lieferzeit: Knapp 4 Wochen, trotz Arbeitsplatten, die auf Maß angefertigt werden. Aber auch nur, weil aktuell der gewünschte Geschirrspüler nicht lieferbar ist. Sonst wären es nur 3 Wochen gewesen.


< antworten >