Thema:
Hui - Neue Küche bestellt flat
Autor: fianna
Datum:22.06.21 00:09
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

Eigentlich nicht ich, sondern mein Vater. Ich wär einfach zu Ikea  gegangen.
Aber mein Vater war früher Möbelverkäufer, er hat auch Küchen geplant, verkauft usw. Er ist jetzt Rentner, Hobby ist Preise vergleichen -  also hatte er ne sehr gute Aufgabe ;)

Hat dann ein Angebot gefunden, Nobilia Eckküche für ca 2,2k (soll nicht mega fancy shit werden da Mietwohnung). Er meinte jedenfalls die hätte bei seiner alten Stelle das doppelte gekostet. Befristetes Angebot von nem großen Möbelhaus was Deutschlandweit  agiert, aber halt um die Ecke in der Kleinstadt.

Er sich dann Angebote eingeholt von der Kette (nicht von da wo er kaufen wollte) und rausgefunden, dass es so kalkuliert ist, dass die im Prinzip draufzahlen, aber jede  Furzänderung  wie Herd versetzen 500€ kostet.

Zudem ist es noch ne Eckküche (würde gar nicht passen bei meiner neuen Wohnung), aber es gibt nicht wirklich einen Eckschrank. Hat dann wohl noch irgendeine Geschichte erzählt, dass ich immer umziehe usw ... jedenfalls hab ich verstanden, dass sie es "Ohne Nut und Feder" oder so machen (?). Die Ecke kann man wohl einfach versetzen. Bin da nicht drin. Jedenfalls bauen sie wohl auf und Papa kommt nochmal mit Monteurkollegen vorbei und regelt den Rest, Ich zahl halt nur Essengehen + Doppelzimmer.

Insgesamt wird's auch bißchen teurer als 2,2k weil noch diverse Optionen, aber fast 5 meter lang, mit Kühl- und Gefrierschrank und Ceran/Umluft (kein fancy induktionsshit, aber wohl "gut" alles), langer Arbeitsplatte und vielen Schränken. Krieg in die Ecke auch noch so nen Putzschrank (einfach weiße Tür, 50cm breit, nicht Teil der Küche).
Bin mal gespannt ob das wirklich so klappt und nicht noch problematisch wird ... ;) Aber ich hab da vertrauen, weil er das 40+ Jahre gemacht hat.

Nicht viel verstanden vom fachlichen, nur das bei diesen Angeboten wohl viel intern verrechnet wird und Ikea schon sehr teuer wäre.

Dauert jedenfalls noch (ca 12 Wochen) frühestens


< antworten >