Thema:
Re:PK von Laschet und Söder zum Wahlprogramm flat
Autor: Telemesse
Datum:21.06.21 21:15
Antwort auf:Re:PK von Laschet und Söder zum Wahlprogramm von DasReptil

>>>>>>mit der CDU gibt es  hoffnungsvolle Zukunft für alle.
>>>>>
>>>>>Ich frage mich, wer oder was sie in den letzten 16 Jahren von all den Dingen abgehalten hat, die sie jetzt so vorstellen.
>>>>>
>>>>>Corben
>>>>
>>>>Das Merkel?
>>>
>>>Ach, die hat ganz allein regiert? na da schau her.
>>
>>Äh, afaik waren weder Söder noch Laschet Mitglieder der Bundesregierung.
>
>Als ob eine Einzelperson irgendwas gegen den Willen der Partei durchdrücken könnte. Egal ob Laschet oder Söder die werden genau da weiter machen wo Merkel aufgehört hat.


Keine Ahnung. Ich denke aber schon das Merkel sehr dominant war und daher eben auch gerne nur Flitzpiepen in ihrem Kabinett hatte die nach ihrer Pfeife tanzten und nicht aufmüpfig wurden. Insofern denke ich schon das ein neuer Kanzler oder eine neue Kanzlerin, egal von welcher Partei, immer Veränderungen und Neues bringen werden und auch ein neues Kabinett mit Ihnen wohlgesonnenen Personen bilden werden. Ob sich daraus aber auch was positives entwickelt ist wiederum eine ganz andere Frage.
Am wenigsten Veränderung würde ich aber bei einem Kanzler Scholz erwarten. Der ist wirklich der einzige der langjähriges Mitglied des Merkelkabinetts war und dabei als Finanzminister eines der wichtigsten Ressorts unter sich hatte. Und ausserdem kann der die leeren Kassen keinem anderen in die Schuhe schieben;-)


< antworten >