Thema:
Re:Pfui: Verwahrentgelt flat
Autor: SmogBird
Datum:21.06.21 17:53
Antwort auf:Pfui: Verwahrentgelt von Adema

>Jetzt muss ich mich halt echt um meine Finanzen kümmern, da meine Bank nun auch Strafzinsen verlangt. Echt zum kotzen, früher konnte man seine Kohle für 5% Plus rumgammeln lassen und jetzt wollen die ftzn Geld dafür. lel.

Ja, Du kannst auf verschiedene Konten aufteilen, um immer unter dem Limit zu bleiben. Du kannst aber auch bei derselben Bank neben z.B. dem Girokonto noch ein Tagesgeldkonto aufmachen, falls dafür das Limit höher ist als beim Giro und dann monatlich per Dauerauftrag überweisen, was Du nicht brauchst.

Natürlich nur, wenn Du nicht so wohlhabend bist, dass sämtliche Limits direkt wieder überschritten sind. Dann investierst Du besser noch schnell in eine Villa!


< antworten >