Thema:
Re:Ich sags ja... scheiss Achterbahn flat
Autor: Pezking
Datum:21.06.21 17:46
Antwort auf:Ich sags ja... scheiss Achterbahn von thestraightedge

>Wo sind mal ein paar Wochen Sommer mit 25-28 Grad, keine Schwüle, keine Hitze, kühle Nächte, hier und da mal ein Tag Regen.

Iirc gab es diese Art von Sommer auch schon in den Neunzigern nicht. Da waren hierzulande die echten Hochsommertage zwar vielleicht noch ein wenig seltener als heute, aber auch damals galt doch schon: Entweder komplett unsommerlich (deshalb sind damals ja auch alle im Sommer in den Süden gedüst) - und wenn es mal heiß war, dann war es auch gleich richtig eklig.

Wenn es damals tagsüber heiß war, kam meistens auch nachts nicht die gewünschte Abkühlung. Und dann ist der jugendliche Pezking ständig zum Pennen in den Keller umgezogen.

Die goldene Mitte, also sonnige 25°C am Tag und klare 15°C in der Nacht, gab und gibt es doch fast nur noch im September. Und da natürlich auch nur punktuell und nicht wochenlang.


< antworten >