Thema:
Re:Die Prognose macht Mut flat
Autor: Pezking
Datum:21.06.21 17:34
Antwort auf:Re:Die Prognose macht Mut von Headhunter

>>Ja, die URL klingt behämmert, aber ich nutze die Seite schon seit vielen Jahren und sie hat sich als Sneak Preview für das Wetter IMO bewährt.
>>
>>[https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/sommer/wetter-sommer-2021/9628-wetterprognose-sommer-2021-sommermonsun-oder-omegahoch.html]
>>
>>Hoffen wir mal, dass sich für den Zeitraum bis einschließlich zur ersten Julidekade das europäische Wettermodenn bewahrheitet:
>>
>>"Sollte sich die Wettervorhersage des europäischen Wettermodells durchsetzen können, so bleibt bis zum 1. Juli die Neigung zu Schauern auf einem hohen Niveau. Sonne und Wolken wechseln sich bei einem böigen Wind ab und die Temperaturen pendeln sich auf +15 bis +20 Grad ein, was für die Jahreszeit etwas zu kühl ist. In den Nächten sind frische +10 bis +15 Grad möglich."
>>
>>Das wäre natürlich eine traumhafte Entwicklung! :-D
>>
>>Und das Fazit geht runner wie Öl:
>>
>>"Mit einem nachhaltig stabilen Sommerwetter ist vorerst nicht zu rechnen."
>
>Ja die naechsten 7 Tage bist du glaube ich safe vor 30 Grad hier im Raum FFM! ;)
>
>
>ABER wir haben noch nicht mal Juli. Glaub' mir! Da kommt noch was :P


Mich erinnert dieser Sommer bislang sehr an 2013. Damals war auch Mitte Juni (nach einem trüb-kühlen Mai) mal für drei, vier Tage Sauna angesagt, und diese Spitzen wurden dann in den folgenden Wochen nie wieder erreicht.


< antworten >