Thema:
Re:Gendern... flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.06.21 17:30
Antwort auf:Re:Gendern... von SidVicious

>>Wenn man etwas für die Rechte von Frauen, Transsexuellen, Homosexuellen, Pansexuellen etc. pp. tun möchte, dann könnte man mal da anfangen, wo es am meisten bringt: Länder boykottieren, die nicht nur nichts für Gleichberechtigung unternehmen, sondern z.B. aktiv Schwule und Transsexuelle verfolgen, foltern und ermorden. Wenn niemand mehr in sämtlichen Ländern der Erde wegen seines Geschlechts oder seiner sexuellen Orientierung verfolgt wird, dann können wir uns immer noch Gedanken machen, wie in der Tagesschau gesprochen werden soll, damit sich wirklich alle angesprochen fühlen.
>
>Ja sorry, aber das ist halt, genau wie bei der Abschwächung der Klimakatastrophe einfach nur ein Argument dafür, gar nichts zu tun. „Sollen die anderen erstmal xyz.“
>
>Denn Länder boykottierten und hastenichtgesehen, das passiert nicht wegen sowas Unwichtigem wie der Unterdrückung von Menschen. Oder zur Sicherung des Überlebens unserer Spezies auf einem gewissen Zivilisationslevel.


Ich sag ja nicht, dass wir nicht _auch_ sprachlich etwas machen sollen, das kam falsch rüber. Die bisherigen Ansätze überzeugen mich allerdings nicht besonders. Und ich denke halt schon, dass es einer saudi-arabischen queeren Person sowas von egal ist, wie wir gendern, wenn sie jeden Tag fürchten muss, abgeholt und gefoltert und ermordet zu werden.


< antworten >