Thema:
Re:Gendern... flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.06.21 16:03
Antwort auf:Re:Gendern... von Tobakaido

>>Wenn man etwas für die Rechte von Frauen, Transsexuellen, Homosexuellen, Pansexuellen etc. pp. tun möchte, dann könnte man mal da anfangen, wo es am meisten bringt: Länder boykottieren, die nicht nur nichts für Gleichberechtigung unternehmen, sondern z.B. aktiv Schwule und Transsexuelle verfolgen, foltern und ermorden.
>>
>In einer Idealwelt vielleicht. China benimmt sich weltweit in so ziemlich allen Bereichen wie offene Hose und wird hier trotzdem mehr denn je gefeiert, weil deren Propagandamaschinerie jetzt auch Blockbusterfilme und F2P-Videospiele produziert.


Genau darum geht es mir. Wenn man China dafür mal den Mittelfinger zeigt, oder auch Russland, Ungarn, UAE, Iran usw., dann hätte man tatsächlich etwas für die Leute erreicht. Im Übrigen ist genden alles andere als inklusiv. Das ist eine elitäre Geschichte, die Menschen, die das nicht verstehen bzw. froh sind, die "Normalsprache" zu sprechen und zu verstehen doch alles nicht nachvollziehbar. Für mich ist das ähnlich wie manche Ärzte, die immer mit lateinischen Begriffen um sich werfen, statt dem Patienten verständlich zu sagen, was er hat.


< antworten >