Thema:
Re:Pfui: Verwahrentgelt flat
Autor: MattR
Datum:21.06.21 15:17
Antwort auf:Re:Pfui: Verwahrentgelt von Adema

>>>Jetzt muss ich mich halt echt um meine Finanzen kümmern, da meine Bank nun auch Strafzinsen verlangt. Echt zum kotzen, früher konnte man seine Kohle für 5% Plus rumgammeln lassen und jetzt wollen die ftzn Geld dafür. lel.
>>
>>Erzähl mal was deine Lösung ist.
>
>Verdrängung.
>
>>Mich hatte eine Beraterin bei der Bank darauf hingewiesen das diese "Strafzinsen" quasi pro Bankinstitut anfallen.
>>Also ein zweites Konto "irgendwo" angelegt und fertig.
>
>Ja, das ist auch meine wahrscheinlichste Lösung. Bizarrerweise fühlt es sich grad so an, als ob man Bittsteller bei ner Bank wäre, wenn man bei ihnen Geld einlagern will.


Das ist man im Prinzip auch Banken möchten aktuell kein Geld mehr haben


< antworten >