Thema:
Re:"Skurril" oder einfach nur ehrlich? flat
Autor: Telemesse
Datum:21.06.21 15:12
Antwort auf:Re:"Skurril" oder einfach nur ehrlich? von ChRoM

>>So könnte man die Aussage von Scholz, gerade mit seinen Erklärungen, auch als "einfach ehrlich" und nicht "skurril" bezeichnen.
>
>Er wurde danach gefragt und kannte die Antwort nicht. Mir fällt beim besten Willen nicht ein, wie ein "unehrlicher" Politiker aus der Nummer anders hätte rauskommen wollen. Dinge zuzugeben, die sich nicht leugnen lassen, ist doch keine Ehrlichkeit.
>

Imo geht es da gar nicht darum das er den Preis nicht kennt. Es geht eher um  diese sinngemäße Botschaft: „Mir doch egal was es kostet, Ich verdiene genug und kanns mir leisten“ Aussage.
Da schwingt dann schon so ein „Was jucken mich die Sorgen des Pöbels“ mit.

>>Ich empfinde den Focus schon immer als sehr tendenziös richtung schwarz-gelb... fühle mich auch durchaus bestätigt.
>
>"Lindner kennt den Benzinpreis nicht" wäre aber schon seriöser Journalismus, oder? ;-)


< antworten >