Thema:
Re:PK von Laschet und Söder zum Wahlprogramm flat
Autor: Telemesse
Datum:21.06.21 14:41
Antwort auf:Re:PK von Laschet und Söder zum Wahlprogramm von Lord Chaos

>>Kam gerade aufm TV. Das war durchaus ein souveräner Auftritt.
>>Die ganzen Goodies für Ökologie und Soziales haben sie schön bei den anderen abgeschrieben und dazu gibts keine Steuererhöhungen und das Versprechen keine Arbeitsplätze zu gefährden und die Ökosoziale Reformen anzugehen ohne das da einer auf der Strecke bleibt.
>>Das Credo war in etwa: Bei den Grünen gibts special  Interest für die die es sich leisten können, mit der CDU gibt es  hoffnungsvolle Zukunft für alle.
>>
>>Das könnte durchaus gut ankommen. Viel mehr brauchen die gar nicht zu machen, denn die profitieren ohnehin überwiegend von den Fehlern der anderen und weniger von eigenen spektakulären Konzepten.
>
>Auf gut Deutsch, alles bleibt wie bisher & um den Klimaschutz kümmern wir uns dann irgendwann. Wenn es halt der Industrie recht ist.
>
>Klingt vernünftig, in der Tat.


So wurde das ja nicht gesagt aber das was gesagt wurde hörte sich zumindest wahlkampftechnisch sinnvoll an. Letztendlich geht es in der Realität ohnehin viel weniger um tatsächliche Inhalte als um das Gefühl das vermittelt wird. Grün vermittelt aktuell eher eine schwere Zukunft mit Entbehrungen für alle. (Wobei ja auch da überhaupt nicht klar ist wie realistische die angestrebten Transformationen überhaupt sind und wie das alles finanziert werden soll). CDU proklamiert eine sozial bedachte Transformation ohne Entbehrungen.
Letztendlich sind das eh alles nur hohle Versprechungen und da wählen viele sicherlich den Part wo es gefühlt nicht so Dicke kommt. Und eines ist doch auch klar: Egal wer gewählt wird, das erste was nach der Wahl postuliert wird wird folgendes sein: Ups, der verdammte Scholz hat uns alle angeflunkert. Die Kassen sind noch mal viel leerer als ohnehin schon befürchtet. Unsbleibt leider nicht anderes übrig als euch Wahlschaafe doch noch deutlich mehr zu schröpfen. Aber hey, wir können da nix dafür, bedankt euch bei der SPD.


< antworten >