Thema:
Top Match meiner Tochter am Wochenende flat
Autor: Telemesse
Datum:21.06.21 11:58
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

Samstag war mal wieder Turnier und meine Tocher (Jugend/Mädchen15/Bezirksklasse) kriegt im Einzel eine Gegnerin die 2 Leistungsklassen besser eingestuft war.
Schon beim Einspielen dacht ich mir: O Weiha, das gibt heute ne Klatsche. Die andere hat technisch wirklich sehr sauber und auch (für Mädchen) recht hart gespielt und hatte vor allem auch einen wirklich guten Aufschlag.
Im Spiel war es dann so das meine Tochter eher passiv war aber doch die meisten Bälle immer wieder gut retournierte und konstant ins gegnerische Feld brachte.
Die waren jetzt meist nicht sonderlich hart und platziert sondern eher von der Marke "hauptsache safe zurück" trieben die Gegnerin aber langsam aber sicher zur Weißglut. Die versuchte dann immer aggressiver zu spielen was dazu führte das sie immer mehr Fehler machte. Doppelfehler beim Aufschlag und ins Netz oder ins Aus gedroschene Bälle häuften sich und machten das Mädel zunehmend nervöser. Meine Tochter dagegen wurde zunehmend mutiger und es gab wirklich einige sehenserte Ballwechsel mit meist glücklichem Ende für uns. Am Ende hat meine Tochter das Match, eigentlich unerwartet, mit 4:6,6:3 und 10:7 im Tie Break gewonnen.
Meine Tochter hat sich riesig gefreut und motivationstechnisch war das ein Riesending. Die Gegnerin dagegen hat sich geärgert wie blöd und mit Fluchen und Schläger wegschmeissen schon fast den Mc Enroe gemacht;-)

Das später folgende Doppel wurde dann auch noch souverän gewonnen. Das lag aber eher daran das die Doppelpartnerin der guten Gegnerin ziemlich kacke war und unsere beiden Mädels daher alle Bälle konsequent auf diese gespielt haben und die andere damit nahezu aus dem Game genommen haben.

Das darauffolgende Beisammensein war dann auch etwas unterkühlt;-)


< antworten >