Thema:
Re:generelle Überprüfung? flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.06.21 11:11
Antwort auf:Re:generelle Überprüfung? von suicuique

>Nur um klar zu stellen: ich bin ja durchaus deiner Ansicht dass ab einem gewissen Alter oder zu Beginn des Autofahrerlebens andere Kriterien sachgerecht sind.
>Nichtsdestotrotz waren Statistiken noch nie ein Grund ein differenziertes Vorgehen zu begründen.
>
>Case in point: vorgeschriebene unisex tarife bei Lebensversicherungen. Widerspricht jeder erhobenen Statistik. Das EUGH interessiert das aber herzlich wenig.


Ich glaube, auch hier nzgl. Statistiken darf man wie immer: differenzieren. Das Unfallgeschehen U25 spricht eine deutliche Sprache, es gäbe naheliegende, einfache Maßnahmen hier aktiv zu werden. Jährliche Nachschulung / Sensibilisierung, Fahrsicherheitstrainings, ...


< antworten >