Thema:
Re:generelle Überprüfung? flat
Autor: suicuique
Datum:21.06.21 11:06
Antwort auf:Re:generelle Überprüfung? von thestraightedge

>>es sollte individuell geprüft werden, ob jemand fahrtüchtig ist. Evtl. ist jemand eingeschränkt, ganz unabhängig vom Alter.
>>
>>Klar, dass die Forumsleute hier immer nur die anderen als potentiell fahruntüchtig ansehen. zu jung, zu alt... man selbst = apex predator
>
>Meine Güte... schaut halt in die Statistiken, die sprechen deutliche Sprachen.


Statistiken sind aber ein Hinweis der bei Diskrimierungsvorwürfen nciht wirklich greift.

Nur um klar zu stellen: ich bin ja durchaus deiner Ansicht dass ab einem gewissen Alter oder zu Beginn des Autofahrerlebens andere Kriterien sachgerecht sind.
Nichtsdestotrotz waren Statistiken noch nie ein Grund ein differenziertes Vorgehen zu begründen.

Case in point: vorgeschriebene unisex tarife bei Lebensversicherungen. Widerspricht jeder erhobenen Statistik. Das EUGH interessiert das aber herzlich wenig.

gruß


< antworten >