Thema:
Re:Pfui: kein Höchstalter für Führerschein flat
Autor: pauli3105
Datum:21.06.21 07:55
Antwort auf:Pfui: kein Höchstalter für Führerschein von DasReptil

>Man sieht immer wieder wie Leute 80 +in die haarsträubendsten Unfälle verwickelt sind. Kein 90 jähriger hat mehr die Reflexe und die Geistesgegenwart um sicher einen PKW zu führen. Spätestens ab 70 sollte es regelmäßige Fahrtauglickeitstests geben und spätestens ab Mitte 80 sollte der Lappen automatisch eingezogen werden.

Gestern im Nachbarort hält eine ältere Damen mitten auf der Straße. Steigt mit Stock vom Fahrersitz. Beide Spuren blockiert. Sie geht zum Wagen vor mir. Fragt den Fahrer etwas, steigt dann wieder ein fährt ca. 300 m weiter. Der VW Lupo nutzt die ganze breite der Fahrbahn und dreht dann wieder um. Ich habe angehalten und sie in ein Parklücke gewunken.

Sie suche Krause. Da war sie mal vor 20 Jahren wissen nun nicht mehr wo die wohnen. Kein Navi, kein Handy keine Telefonnummer um bei Ihrer Beakannten anzurufen. Kannte ich auch nicht und habe sie gebeten stehen zu bleiben. Ich habe dann bei den Nachbarn geklingelt und dann jemanden ausfindig gemacht, der die alte Dame dann eingesammelt.

Es war Sonntag, nicht viel los. Die konnte kaum aussteigen mit Ihrem Gehstock und kam auch noch aus dem Nachbarlandkreis.

Meine Frau wollte schon die Polizei rufen.

Lange rede. Hat uns schon Angst gemacht, wie die da umgegurkt ist.


< antworten >