Thema:
Seine Größe ist halt inzwischen das Problem flat
Autor: king_erni
Datum:21.06.21 00:51
Antwort auf:Re:Ich bau heute ab 16:00 Uhr die Burg #31120 auf Twitch von Pezking

Der Durchschnitts-Interessent kennt halt kein CaDA, Mould King, Cobi, Bluebrixx und Co. Die hat er jetzt halt als Zuschauer bekommen und während kleinen Kanälen wie mir es z.B. komplett latte ist, ob ein Video jetzt 300 oder 2000 Views hat, weil das alles eh nur Hobby ist, so muss er halt Reichweite und Views liefern. Die bekommt er nur mit LEGO als Hauptthema, weil das halt jeder kennt, jeder im Supermarkt sieht und daher grob weiß worum es geht.

Davon ab hat der HdS immer noch recht wenig Ahnung von der Alternativen und stellt eigentlich nur das vor, was das Bluebrixx-Programm so her gibt. Für Nerds
wie mich, die GoBricks-Steine an den Tüten und Teile-Nummern erkennen können, also auch eher weniger interessant.

Er bringt gerade recht viel Lego, was aber vor allem dadurch auffällt, dass er in letzter Zeit eigentlich nur Sets alternativer Hersteller gebracht hat. Ich sehe da jetzt keine prinzipielle Tendenz, er ist nach wie vor sehr kritisch und das in vielen Fällen auch zu recht.

Davon ab, es ist ein Spielzeug. Ich hab die Creator Burg einem 10-jährigen Sohn eines Freundes gegeben. Er hat damit ne Stunde gespielt, danach kam: Zu wenig Figuren (keine Feinde), zu wenig Funktionen. Fand ich lustig, dass ein Kind das ähnlich sieht wie ich. Die 8-jährige Tochter fand hingegen den Drachen süß und es gab ihr zu wenig Ritter und ihr fehlte der König oder die Königin, gespielt hat sie damit keine Stunde lang, aber mit meinem Arocs ist sie zwei Stunden unterwegs gewesen (danach war der zweite Satz Akkus platt). Nur
um mal ein paar Kinder-Nutzungen mit einzustreuen, gibt ja genug Ü40-Kritiker da draußen ;)*

* und ja, ich sehe mich auch als Teil des „Problems“


< antworten >